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1. Deutsche Geschichte bis zum Ausgang des Dreißigjährigen Krieges - S. uncounted

1909 - Breslau : Dülfer
Pdagogische Gryuickstunden. Aus dem 5chatze deutscher und auslndischer Poesie und Prosa fr Eltern, Lehrer und Lehrerinnen zusammengestellt von F. Ijerm. "Kabis, Zweite verbesserte Auflage. Xii u. 242 S. 8. Brosch. 1,60 Sjif., in Leinenband mit Titel 2,40 Mk. Eine mit feinem Verstndnis und glcklicher Hand ausgefhrte Samm-lung solcher Abschnitte aus Poesie und Prosa, die eine Mahnung enthalten, die Erziehung tief und ernst zu fassen. Dieselbe kann jedem Schulmann fr die verschiedensten Zwecke als eine geradezu uuerfchpfliche Fundgrube pdagogischer Gedanken bestens empfohlen werden. Dieses Buch ist mir lieb!" (Monatsbl. s. d. Schulausstcht 1901 Nr. 2.) Grziehnngsweisheit. Aussprche berhmter Pdagogen, Dichter und Denker aller Zeiten und Völker. Fr Eltern, Lehrer und Erzieher ausgewhlt und systematisch geordnet von <. I Wilh. Maah, Oberlehrer a. D. Viii u. 208 S. 8. Brosch. 1,20 Mk., in Leinenband mit Titel 2 Mk. Der Titel charakterisiert zur Genge den Inhalt. Der Herausgeber hat fleiig gesammelt und mit Geschick die kstlichsten Gedanken systematisch zusammengestellt, so da die Sammlung jedem Lehrer wertvolle Anregungen zu weiterem Nachdenken der die Erziehungsprobleme geben, aber auch ein Quickborn im Berufe werden kann." (Schulblatt d. Prov. Sachsen 1905 Nr. 4.) Empfehlenswerte Schutgerte und Lehrmittel fr Wotksschulen. Zusammengestellt von Rektor Max Hbner, Leiter des Breslauer stdtischen Schulmuseums. Mit 25 Abbildungen. 47 S. gr. 8. Brosch. 60 Pf., kort. 70 Pf. Die Lehrmittelauswahl, welche der sachkundige Herausgeber bietet, ist eine gute und praktische. Mge sie vielen ein zuverlssiger Fhrer und Ratgeber werden." (Das deutsche Lehrerhaus 1902 Nr. 3.) Volkswirtschaftslehre und Gesetzeskunde im Tehrplan der Volksschule. Ein Hilfsbuch fr Lehrer. Von Friedrich Bamberg. 59 S. 8. Brosch. 60 Pf., kart. 70 Pf. Es ist eine durchaus zeitgeme Forderung, das Wichtigste aus der Volks-wirtschaftslehre und Gesetzeskunde im Unterricht zu bercksichtigen. In dem Schriftchen ist der einschlgige Stoff in klarer Darstellung auf die einzelnen Fcher verteilt." (Wegweiser d. d. pdagog. Literatur 1902 Nr. 3.)
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