Anfrage in Hauptansicht öffnen
Dokumente für Auswahl
Sortiert nach:
Relevanz zur Anfrage
1912 -
Düsseldorf
: Schwann
- Autor: Xenophon, Rösser, Ildefons
- Hrsg.: ,
- Sammlung: Kaiserreich Geschichtsschulbuecher
- Bildungsstufen (OPAC): ISCED 2 – Sekundarstufe 1, Klassen 5/6/7 – 8/9/10
127
16. Welche Mittel gebrauchten die Griechen, um die Zukunft zu erforschen ?
17. Welche Rolle spielt der Traum in der A. ?
18. Welche Arten von Opfern kommen vor? Wie werden sie vollzogen?
19. Welches waren die Hauptschwierigkeiten, die sich dem Rückzuge der Zehntausend entgegenstellten ? Welche Lichtblicke gewährte derselbe?
20. Inwiefern hat der Zug des Kyros die späteren Angriffskriege Europas gegen das Perserreich vorbereitet?
21. Welche Folgen hätte wohl ein Sieg des Kyros für Persien und mittelbar für Griechenland gehabt?
22. Inwiefern ist der Zug der Zehntausend mit dem Alexanders d. Gr. zu vergleichen ?
23. Warum ist die Aufschrift „Zug des Kyros“ unzutreffend ?
24. Wie ist die Charakterzeichnung des Kyros (I, 9) zu gliedern ?